Osterskifahrt 2015

Osterskifahrt 2015

Im März 2015 startete die Marienschule erneut zu einer Osterskifahrt ins Haus Schragl ins Zillertal. Wie in jedem Jahr konnten die ersten 50 Schülerinnen und Schüler ab Klasse 8, die sich meldeten, an dieser Fahrt teilnehmen. Bereits vor den Sommerferien war die Fahrt so gut wie voll.
skifreizeit
Und auch in diesem Jahr lohnte sich die Teilnahme wieder. Stufenübergreifend herrschte eine tolle Atmosphäre, wozu nicht zuletzt auch das in Gruppen selbst zubereitete Essen im Selbstversorgerhaus Schragl beitrug.

Und auch der Schnee sollte es in diesem Jahr gut mit der MSEU meinen. Bei noch tollen Bedingungen hatten alle großen Spaß im Skigebiet Hochzillertal, ohne am Ende auch nur eine einzige Verletzung mit nach Hause zu bringen. An diesen Bedingungen konnte auch ein schwerer Sturm nichts ändern, im Gegenteil: Der Tag wurde teils im Schwimmbad verbracht, um tags darauf den Neuschnee zu genießen.

Aufgrund der gelungenen Fahrt steht einer erneuten Ausschreibung kurz vor oder kurz nach den Sommerferien wohl nichts mehr im Wege.

Achtet hierbei unbedingt auf die Aushänge in der Schule und die Ankündigung im Internet!

Schreibe einen Kommentar