Anmeldung an der Marienschule

Anmeldung für die Erprobungsstufe (Klasse 5)

Der Anmeldezeitraum für ein Schuljahr ist in der Regel von Mitte Februar bis Mitte März. Termine bekommen Sie telefonisch über das Sekretariat der Schule (02251-148630).

Bringen Sie folgende Unterlagen zum Gespräch mit:

  • Anmeldeschein der Grundschule
  • Anmeldebogen für die Erprobungsstufe (als Download auf unserer Homepage, bitte schon ausfüllen)
  • Zeugnis des 1. Halbjahres der Klasse 4
  • Zeugnis des 2. Halbjahres der Klasse 3
  • Geburtsurkunde
  • Masern-Impfnachweis

Fragen können auch per Email an erprobungsstufe@mse.euskirchen.de gestellt werden.

Klicken Sie hier, um zu dem Anmeldeformular für die Erprobungsstufe zu gelangen.

Anmeldung für die Mittelstufe (Klassen 7-9)

Klicken Sie hier, um zu dem Anmeldeformular für die Mittelstufe zu gelangen.

Anmeldung für die Oberstufe (Jahrgang EF)

Klicken Sie hier, um zu dem Anmeldeformular für die Oberstufe zu gelangen.

Der Anmeldezeitraum für ein Schuljahr ist in der Regel von Mitte Februar bis Mitte März.

Zur Anmeldung an der Marienschule ist ein persönliches Anmeldungsgespräch Voraussetzung. Einen Termin vereinbaren Sie gerne telefonisch immer ab Januar eines Jahres unter 02251-14 86 30.

Zudem ist gemäß der Stadt eine Online-Anmeldung Pflicht: Schüler-Online-Webseite.

Zu dem persönlichen Anmeldungsgespräch sind die folgenden Unterlangen mitzubringen:

  • das bereits ausgefüllte Anmeldeformular,
  • die beiden letzten Zeugnisse (Schuljahreszeugnis und Halbjahreszeugnis),
  • Lebenslauf,
  • Lichtbild,
  • Geburtsurkunde oder Personalausweis in Kopie

Schreibe einen Kommentar