Pangea – Wettbewerb 2016

Pangea – Wettbewerb 2016

Auch in diesem Jahr hat die Marienschule am Pangea – Wettbewerb für Mathematik teilgenommen. Die Vorrunde fand am 24. Februar in der Mensa statt. 125 Schüler aus der Erprobungs- und Mittelstufe nahmen hier teil.

Bundesweit haben dieses Jahr über 137000 Schülerinnen und Schüler an der Vorrunde des Pangea-Mathematikwettbewerbs teilgenommen, von denen haben sich 4583 zur Zwischenrunde qualifiziert.

Am 30. April sind nun sechs Schülerinnen und Schüler in den Wettbewerb um das Erreichen der Finalrunde eingestiegen. Drei von ihnen waren schon zum wiederholten Mal dabei.

Leider konnte in diesem Jahr keiner der Schüler ausreichend Punkte für die Teilnahme an der Finalrunde bekommen, dennoch ist ja auch die Teilnahme an der Zwischenrunde ein toller Erfolg.

Pangea 578x240

Schreibe einen Kommentar