iAG

Die neue iAG wird das Support-Team der Schule für alle Fragen zu iPad und CO,


Nicht zuletzt dadurch, dass seit neustem alle Klassenräume mit Whiteboards und Beamern ausgestattet sind, sind auch wir in der Lage, digital gestützt zu unterrichten und auch digitale Endgeräte immer öfter einzusetzen.


iPad-gestützter Unterricht ist sowohl für Schülerinnen und Schüler als auch für die Lehrerinnen und Lehrer zum Teil durchaus noch ungewohnt und neu. Zunächst begann ein Team aus einigen Lehrerinnen und Lehrer. Seit 2019 nutzt auch eine fünfte Klasse der Marienschule iPads im Unterricht. Arbeitsblätter und Aufgaben, Bücher, Apps u.v.a.m. werden digital bereitgestellt, bearbeitet, ausgetauscht und gespeichert. Die Schülerinnen und Schüler haben somit z.T. keine analogen Hefte und Ordner, wie man es seit Jahren gewohnt war.
Dieser Umgang muss zunächst einmal erlernt werden, was sowohl für Schülerinnen und Schüler, als auch für Lehrerinnen und Lehrer nicht so einfach alleine zu bewältigen ist.
Mit der neuen iAG möchten SchülerInnen gemeinsam mit Herrn Brinkmann allen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrer, aber auch Eltern, Hilfe und Anleitung geben und an kreativen Projekten wie z.B. Videos, Tutorials oder eBooks arbeiten.

Die iAG

Die iAG wird unser FAQ-Team. Unterstütze uns mit deinen Fähigkeiten und komme zum ersten Treffen am Freitag, den 28.02.2020 um 13:15Uhr in den Raum der 5a.

Freitags 13:15

ab dem 28.02.2020

Unterstützung von unserem FAQ Team

Im Raum der 5a