Die Bienen sind da!

Die Bienen sind da!

Seit dem letzten Schultag vor den Osterferien kann sich die Schulimkerei über ihr eigenes Bienenvolk freuen. Circa 10.000 Bienen sind nun im Schulgarten wohnhaft und sorgen für viel Freude und auch viel Arbeit. So trafen wir Jungimker uns auch in den Osterferien regelmäßig an der Schule, um unser Volk zu pflegen. Wenn das Wetter wärmer wird und die Bienen viel Honig eintragen können, werden wir Ende Mai das erste Mal Honig schleudern können. Diesen werden wir dann in Gläser abfüllen und in der Schule verkaufen. Auch Bienenwachskerzen werden wir bald wieder anbieten können.

Bienen 2 Bienen

Mitte Mai erhalten wir dann unser zweites Volk. Darauf freuen wir uns schon sehr.

Bedanken möchten wir uns ganz herzlich beim Förderverein. Ohne die großzügige Unterstützung durch den Förderverein wäre die Schulimkerei nicht so gut ausgestattet und hätte dieses Jahr noch nicht beginnen können. Vielen, vielen Dank dafür.

Unsere Arbeit in der Schulimkerei könnt ihr auch auf Facebook unter „Schulimkerei Marienschule“ verfolgen.

Bienen 3

Summende Grüße und bis bald
Steffi Lehnen, Kai Ries und die Jungimker der Klasse 5

Schreibe einen Kommentar