MSE-Mädels siegen erneut

MSE-Mädels siegen erneut

Am 13.01.2017 fuhren die Marienschülerinnen mit Herrn Binder nach Hürth zur Hauptrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften, um gegen das Ernst-Mach-Gymnasium anzutreten. Zusätzlich wurde die Mannschaft durch Lina Rohde unterstützt.

Vor dem Spiel herrschten noch einige Bedenken, da die Gegnerinnen viele Vereinsspielerinnen hatten und man vor zwei Jahren schon einmal verloren hatte.

Um 12 Uhr starteten die Mädels sehr konzentriert und hochmotiviert in das Spiel. Alle waren von Beginn an wach und so konnte man sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen. Nach dem 1. Viertel stand es 19:15 für die MSE.

Im zweiten Viertel ließ ein wenig die Konzentration nach und die Gastgeberinnen konnten in der 16. Spielminute die Führung übernehmen. Nach einer Auszeit von Trainerteam Binder und Rohde fand sich die Mannschaft wieder und vor allem Eva van Bonn zeigte mit 10 von 12 Punkten im 2. Viertel, wie wichtig sie für die Mannschaft war.

Mit 4 Punkten Rückstand (31:35) ging es in die Halbzeit.

Mit viel Kraft und Entschlossenheit kämpften die Mädels weiter und jede Unkonzentriertheit des Gegners wurde ausgenutzt. So konnte man bis zum Ende des dritten Viertels auf drei Punkte verkürzen (43:46).

Hochmotiviert, das Spiel noch zu gewinnen, um eine Runde weiter zu kommen, spielten die Mädels das Spiel zuende. Die restliche Energie wurde gesammelt und in viele Fastbreaks gesteckt. In der 33. Spielminute gelang ein 7:0 Run und man übernahm wieder die Führung. Mit einer starken Team-Defense wurde das Spiel souverän zu Ende gespielt und man kassierte nur noch 8 Punkte im letzten Viertel. Somit endete das Spiel mit 58:54.

Ein besonderer Dank gilt dem Ernst-Mach-Gymnasium aus Hürth für die Ausrichtung der Hauptrunde der Regierungsbezirksmeisterschaften.

Am 01.02.2017 vertritt die Marienschule den Kreis Euskirchen in der Endrunde bei den Bezirksmeisterschaften in Bad Honnef.

Basketball neu

Es spielten: Carolin Drossé, Lexi Kitz (12), Maya Rechenberg (6), Mirijam Becker, Pia Richerzhagen (8), Lea Grünke (12), Eva van-Bonn (20)

S. Binder

Schreibe einen Kommentar