Mary´s M I N T – Naturwissenschaftlicher Wettbewerb für die 5er und 6er

Mary´s M I N T – Naturwissenschaftlicher Wettbewerb für die 5er und 6er

Zum ersten Mal an der Marienschule geht nun ein schulinterner Wettbewerb der naturwissenschaftlichen Fächer an den Start. Mitmachen darf jeder Schüler der KLASSEN 5 und 6. Auch gerne als Team. Jeden Monat gibt es nun Aufgaben zum Experimentieren, Recherchieren und Tüfteln rund um die Naturwissenschaften.

Erstes Thema: Eiszeit

Die Aufgaben gibt es hier auf der Homepage unter „für Schüler“ „Wettbewerbe“ „MINT“ zum Download. In der ersten Zeit legen wir auch ein paar Exemplare ins Klassenbuch zum Mitnehmen oder Kopieren oder geben sie an die jeweiligen Biolehrer zum Verteilen.

Hier der Direktdownload: Naturwissenschaftlicher Wettbewerb für die 5er und 6er

Abgabe der bearbeiteten Aufgaben beim Herrn Soika oder Frau Namislo (oder ins Fach legen lassen) bis zum Ende des jeweiligen Monats. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme. Schüler, die regelmäßig erfolgreich teilnehmen, werden entsprechend geehrt.

Viel Spaß wünschen Herr Soika und Frau Namislo.

Schreibe einen Kommentar