MSE-Mädels verteidigen Kreismeistertitel im Basketball!

MSE-Mädels verteidigen Kreismeistertitel im Basketball!

Die Basketballmannschaft der Marienschule wurde im letzten Jahr mit der MS-ausgezeichnet-Medaille zur besten Mannschaft des Jahres gekrönt und daher waren die Erwartungen in der ersten Runde bei “Jugend trainiert für Olympia” auf Kreisebene sehr hoch. So wurde es das erwartete enge Spiel gegen das Frankengymnasium Zülpich – zumindest in der ersten Halbzeit. Das erste Viertel konnten die Zülpicher ausgeglichen gestalten – einige schwierige Würfe von außen fanden ihr Ziel und die Marienschülerinnen hatten teilweise Probleme bei der Reboundarbeit. Doch mit viel Entschlossenheit und Energie erspielten sich die MSE-Mädels im zweiten Viertel einen 20-Punkte-Vorsprung, den sie trotz einiger Rotationen bei der Aufstellung nie wirklich in Gefahr brachten.

Insgesamt zeigte der letztjährige Vize-Bezirksmeister eine geschlossene Mannschaftsleistung: sieben Spielerinnen konnten sich in die scorer-Liste eintragen.

Ein besonderer Dank gilt dem Frankengymnasium Zülpich und Herrn Berg, der die Ausrichtung der Kreismeisterschaften organisiert hat.

Am 13.01.2017 vertritt die Marienschule den Kreis Euskirchen in der nächsten Runde bei den Regierungsbezirksmeisterschaften in Hürth.

baskettball-2
stehend v.l: Maya (Q1), Eva (EF), Nele (9b), Carolin (9b)
kniend v.l.: Lea (Q1), Pia (Q1), Lexi (Q1), Sabine (Q1)

 

S. Binder

 

 

Schreibe einen Kommentar