MSE – Kreismeister im Fußball in der Wettkampfklasse II

MSE – Kreismeister im Fußball in der Wettkampfklasse II

Nachdem zwei Mädchenmannschaften vorgelegt hatten, zogen nun die Jungs in der Wettkampfklasse II nach und wurden ihrerseits überlegen Kreismeister im Fußball. In der Vorrunde gab es bereits deutliche Siege gegen Weilerswist und die Kaplan-Kellermann Realschule, wobei die Mannschaft dort mit taktischer Disziplin und einer für Schulmannschaften nicht selbstverständlichen mannschaftlichen Geschlossenheit auftrat. Hier trat das Emil-Fischer Gymnasium leider trotz Zusage nicht an.

In der Endrunde in Zülpich agierte die Mannschaft zunächst ebenso souverän und gewann 6:1 gegen Schleiden, bevor sie im Endspiel gegen die Hauptschule aus Zülpich antreten musste. Hier zeigte die Mannschaft zum ersten Mal Nerven und musste im strömenden Regen zu Beginn einem Rückstand hinterherlaufen, ehe sie in der zweiten Halbzeit dann doch wieder souverän auftrat und den Rückstand in eine 4:2 Führung verwandeln konnte, was zu gleich den Einzug in die Bezirkshauptrunde bedeutete.

In der Siegermannschaft spielten: Sebastian Stumpf, Max Hannewald, Kevin Kreider, Lars Bien, Leo Richerzhagen, Ben Decker, Simon Uhlenbruch, Julian Friedrich, Luis Urbig, Felix Berbuir, Marius Lepartz, Martin Dimitrov, Tim Bungart

fussballmeister

C. Heuser

Schreibe einen Kommentar