Mary goes Christmas – Chöre und Bigband laden ein zum Weihnachtskonzert

Mary goes Christmas – Chöre und Bigband laden ein zum Weihnachtskonzert

Mary goes Christmas – Chöre und Bigband laden ein zum Weihnachtskonzert an der Marienschule

Es ist gerade ein halbes Jahr her, dass die sanierte Schulaula nach langer Umbauzeit erstmals wieder genutzt werden konnte. Im April mussten die Vocalnights noch ohne Bühnenvorhänge auskommen. Nun ist auch dieser Mangel behoben und die Chöre haben sich ins Zeug gelegt, um mit neuem Repertoire zur weihnachtlichen Tradition zurückzukehren.

Am 2. und 3. Dezember jeweils um 19 Uhr sorgen sie nun gemeinsam mit der Maryphonix Bigband für nicht nur weihnachtliche Stimmung. Der Abend lebt vom abwechslungsreichen Mix unterschiedlicher Musikgenres, in denen sich auch die Singsons aus den 5. und 6. Klassen schon erstaunlich sicher bewegen. Kleinere Formationen aus unterschiedlichen Jahrgangsstufen, Solisten und der Mittel- und Oberstufenchor Mary’s Voices präsentieren unter der Leitung von Barbara Luke aktuelle Ohrwürmer wie Jar of hearts und Can’t stop this feeling, weihnachtlich Kritisches wie auch Traditionelles. Der Vokalpraktische Kurs unter der Leitung von Jan-Philipp Röser präsentiert erste Titel seiner derzeitigen Probenarbeit. Somit freuen sich rund 120 Sängerinnen und Sänger auf einen stimmungsvollen Abend.

Karten für 4 und 6 Euro sind ab sofort im Sekretariat der Schule erhältlich.

blauschneeklein-1

B. Luke

Schreibe einen Kommentar