Unterrichtsprojekt “Work and Travel”

Work and Travel

Der Englisch EF Kurs von Herrn Bessel hat sich mit dem Thema „Work and Travel“ auseinandergesetzt. Die Schüler wurden in Gruppen aufgeteilt und durften sich ein Land aussuchen, das sie besonders interessiert. Die einzelnen Gruppen sollten sich in mehreren Unterrichtsstunden über „Work and Travel“ in dem jeweiligen Land informieren und daraus einen Messestand für beispielsweise eine Abimesse konzipieren. Die Ergebnisse wurden vor interessierten Klassen und Kursen am 24. Juni präsentiert. Unsere Gruppe hatten sich auf die USA spezialisiert und wir wählten die Organisation AIFS „Camp America“.

Da unsere Jahrgangsstufe in den letzten Wochen das Unterrichtsthema „Going Places“ behandelte, passte „Work and Travel“ perfekt , da man dabei sehr viele neue Orte und Kulturen kennenlernen kann. Meine persönliche Meinung zu diesem Thema „Work and Travel“ war sehr positiv, da sehr viele Schüler nach dem Abitur ins Ausland reisen wollen und da bietet sich eine kleine Messe zum Thema „Work and Travel” perfekt an.

Marvin Hüpgen, EF

Work and Travel 3 Work and Travel 2

Work and Travel

In the current semester the English class of Mr Bessel has been dealing with the topic „Work and Travel“. The students were divided into groups and were supposed to pick a country they are interested in. The individual groups were advised to learn in several hours about „Work and Travel“-programs in their respective country and prepare an exhibition stand for a travel trade fair which was presented to other classes on June 24th.  Our group had picked the USA and we chose the organization AIFS „Camp America“. Our class has been working on the topic „Going Places“ and „Work and Travel“ fitted perfecty as you can get to know a lot of new places and cultures. My personal opinion on the subject „Work and Travel“ was very positive, since many students want to go abroad after graduating and thus creating a little fair like we did was an appropriate preparation.

Marvin Hüpgen, EF with Holger Bessel

Work and Travel 1 Work and Travel 4