Die Gewinner des “Känguru”-Wettbewerbs

Die Gewinner des “Känguru”-Wettbewerbs

Die Gewinner des diesjährigen Känguru-Mathematikwettbewerbs stehen nun fest. Von den insgesamt 151 Teilnehmern der Marienschule konnten sich 16 Schülerinnen und Schüler über einen Zusatzpreis freuen. Es wurde dabei sechsmal der 3. Platz, siebenmal der 2. Platz sowie dreimal der 1. Platz vergeben. Unter den Preisträgern waren in diesem Jahr vor allem die Jahrgangsstufen 5 und 6 stark vertreten, jedoch gab es auch einen bisherigen „Rekordpreisträger“ aus der Oberstufe, der bei insgesamt sieben Teilnahmen am Wettbewerb sechsmal einen der ersten drei Plätze erreicht hat.

Alle anderen Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs erhielten wie gewohnt neben einer Urkunde auch einen „Erinnerungspreis“.

Wir gratulieren den Preisträgern und freuen uns auf eine erneute rege Teilnahme im kommenden Jahr.

Känguru Gewinner
Frau Baumgärtner

Schreibe einen Kommentar