“Ich schenk dir eine Geschichte”

“Ich schenk dir eine Geschichte”

„Ich schenk dir eine Geschichte“ – unter diesem Motto wurde am 23.04.2016 der diesjährige UNESCO-Welttag des Buches gefeiert. Anlässlich dieses Lesefestes erhielten Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen in Deutschland  einen Gutschein für das Welttagsbuch „Im Bann des Tornados“ von Annette Langen.

Auch die Fünftklässler der Marienschule beteiligten sich an dieser deutschlandweiten Leseaktion. Die Einlösung der Buchgutscheine wurde mit einem Klassenausflug  zur Buchhandlung Rotgeri in Euskirchen kombiniert: Dort nahmen die Schülerinnen und Schüler an einer „Schatzsucheaktion“ teil, bei der sie Fragen zu dem Welttagsbuch beantworten mussten. Das weckte besondere Lesefreude, so dass viele das Buch nach wenigen Tagen bereits mit Begeisterung gelesen haben.

Buchwelttag

 

Judith Gausling

Schreibe einen Kommentar