Die Sieger der Soccernight 2016 stehen fest!

Die Sieger der Soccernight 2016 stehen fest!

Bereits am vergangenen Freitag fand die diesjährige Soccernight unter Rekordbeteiligung statt. Genau 50 (!) Mannschaften und über 380 Spielerinnen und Spieler, allesamt von der Marienschule, kämpften um die begehrten Titel.

Ab Mittag spielten die 5er ihr stufeneigenes Turnier aus. Nach einem spannenden Endspiel war der Sieger am Ende die Klasse 5d.

Soccernight 5er

Noch schwerer hatten es da die Schülerinnen und Schüler der 6er Klassen. Diese mussten nämlich nicht nur jahrgangsstufenintern, sondern auch gegen die 7. Klassen antreten. Erwartungsgemäß setzte sich hier der heimliche Turnierfavorit, die 7a, durch.

Soccernight 7er

Erst am Abend dann stand der Sieger der 8er/9er fest. In einem packenden Finale zwischen der 8b und 9b nutzte hier die 8b ihre Siegchance und besiegte im Finale das ältere Team.

Soccernight 8er

Bis Mitternacht spielten abschließend die Oberstufe, Ehemalige und die Lehrer um die Krone. Wie im Jahr zuvor schalteten die Ehemaligen mit dem Team „FC Porto Bello“ den Rest des Feldes aus. Bereits im Viertelfinale mussten sich auch die Lehrer diesem Team geschlagen geben.

Soccernight 578x480

Trotz der frühen Niederlage waren die Lehrer sehr zufrieden mit der 6. Auflage der Soccernight, die sich immer mehr zum Event gestaltet. Abermals waren die Ränge bis kurz vor Mitternacht gut gefüllt. Einer Neuauflage steht nicht zuletzt auch aufgrund der Fairness, die über weite Strecken das Turnier begleitete, so nichts mehr im Wege.

Schreibe einen Kommentar