Konzert mit ” Mary’s Big Bands” feat. Ralf Hesse am 12.3.16 im Stadttheater

Die 4 Marienschul-Big Bands spielen mit exklusivem Gastmusiker im Stadttheater Euskirchen

Das hatte sich Bandleader Michael Luke anders vorgestellt! Die Sanierung der Marienschul-Aula wird zum traditionellen Konzert der Big Bands am 12.03.2016 nicht fertig sein. Doch warum sollte das, was auch in Hamburg und Berlin (Elbphilharmonie bzw. Flughafen) nicht klappt, in Euskirchen funktionieren.
Glücklicherweise finden die ca. 100 Big Band-Musiker im Euskirchener Stadttheater eine alternative Spielstätte. Statt der sonst üblichen zwei Konzerte wird es aufgrund dieser Umstände allerdings nur eines geben, am Sa, dem 12.03.2016 um 19.00 Uhr.
Auch wenn die Big Bands erstmals in ihrer fast 20-jährigen Tradition nicht in „ihrer Aula“ auftreten können, halten sie doch an Bewährtem fest und laden mit Ralf Hesse erneut einen hochkarätigen deutschen Jazz-Musiker nach Euskirchen ein.

ralf hesseHesse ist seit 2006 Mitglied im weltberühmten Orchester Pepe Lienhard und tourte regelmäßig mit Udo Jürgens. Er spielte u.a. mit den Big Bands des WDR, HR, SWR und RIAS Berlin, mit Peter Herbolzheimers RC&B, Bob Brookmeyer’s New Art Orchestra und der Paul Kuhn BigBand. Als Komponist und Arrangeur arbeitet er für die SWR Big Band und das Orchester Pepe Lienhard. Darüber hinaus schrieb und arrangierte er für das Montreux Jazz Festival, Udo Jürgens, Götz Alsmann, Helen Schneider und Lang Lang. Ralf Hesse hat Lehraufträge an den Musikhochschulen Detmold und Bremen und unterrichtete in den vergangenen Jahren an zahlreichen deutschen Musikhochschulen. Er arbeitete außerdem als Gastdozent am Conservatorium van Amsterdam (Leitung Big Band) und an der Haute École de Musique Lausanne (Komposition/Arrangement).

Während eines gemeinsamen Workshops mit den Marienschul-Bands am Wochenende vor den Konzerten wird noch einmal kräftig am Programm gefeilt und dabei werden die Schülerinnen und Schüler sicherlich von den Tipps und der großen Erfahrung des Ausnahmemusikers profitieren.
Ralf Hesse bringt zahlreiche Stücke aus eigener Feder mit und die in Euskirchen erstmals mit den Big Bands der Marienschule zu hören sein werden. Darüber hinaus gibt es den bewährten Mix aus Swing-Klassikern, Latin- und Soul- Hits sowie aktuellen Pop-Songs. Und natürlich kann sich das Publikum auch wieder auf tolle Solisten sowie Sängerinnen und Sänger aus den eigenen Reihen freuen.

Natürlich hoffen alle Musiker bei diesem einmaligen Gastspiel im Stadttheater auf große Unterstützung und ein volles Haus.

Eintrittskarten sind ab dem 01.03.2016 zum Preis von € 5,- (Schüler und Studenten) und
€ 8,- im Sekretariat der Marienschule und an der Abendkasse (Stadttheater!) erhältlich.

Der Einlass erfolgt um 18.30 Uhr. Das Konzerte beginnt um 19.00 Uhr.

Big Band Konzert Poster Big Band

Big Band 2