Frau Müller muss weg! Theater MSE spielt topaktuelle Komödie

Euskirchen. „Das sollte hier nicht den ganzen Abend dauern, das Ziel ist, das in maximal einer halben Stunde durchzuziehen!“ Länger sollte es nach den Plänen der taffen Jessica nicht dauern, die ungeliebte Klassenlehrerin, Frau Müller, abzusägen. Gemeinsam mit dem arbeitslosen Wolf, der defensiven Katja und ein paar weiteren Eltern will sie erzwingen, dass die Klasse von einer anderen Lehrerin unterrichtet wird.
Angeblich ist das Klassenklima schlecht, die Kinder haben Angst vor der Schule, es gibt zu viele Hausaufgaben, aber vor allem: Die Noten reichen nicht für den Übertritt aufs Gymnasium. Da kommen die vermeintlichen psychische Probleme von Frau Müller gerade recht, die Klassenlehrerin loszuwerden.
Bewaffnet mit einer Unterschriftenliste der gesamten Elternschaft will eine kleine Gruppe von Eltern der Müller einvernehmlich klarmachen, dass es Zeit ist, die Klasse abzugeben.
Doch anstatt die Lehrerin davon zu überzeugen, die Klassenleitung der 4b aufzugeben, verstricken sich die Protagonisten in ihre eigenen Konflikte und Problemchen. Es entwickeln sich Dispute zwischen Ost und West, scheinbar heile Ehen werden demaskiert und schmutzige Geheimnisse aufgedeckt.
Nachdem das Stück von Lutz Hübner Anfang des Jahres verfilmt wurde, kehrt die Ehemaligen-Gruppe des Theater MSE ins Klassenzimmer zurück und schlüpft unter der Leitung von Jürgen Bönsch in die Rollen der gefrusteten, anspruchsvollen und überfürsorglichen Helikoptereltern auf ihrer Mission, ihren Kindern mit allen Mitteln den Weg auf das Gymnasium zu ebnen: „Frau Müller muss weg.“
Der Elternabend beginnt am Freitag, dem 6. November und Samstag, dem 7. November 2015, jeweils um 19:30 Uhr sowie am Sonntag, dem 8. November, um 18:00 Uhr im Raum 2.10 der Marienschule (2.Stock).
Karten gibt es für 6€ (ermäßigt 4€) an der Abendkasse und im Vorverkauf im Sekretariat des Gymnasiums Marienschule Euskirchen.

Plakat Frau Müller