Piéla-Sponsorenlauf 2015

Piéla-Sponsorenlauf 2015

In der letzten Schulwoche vor den Sommerferien liefen die Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufe 6 für einen guten Zweck um die Steinbachtalsperre.

Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr fand der Sponsorenlauf für Piéla dieses Jahr zum zweiten Mal an der Steinbachtalsperre statt. 125 Schülerinnen und Schüler gingen an den Start; pro gelaufenem Kilometer floss ein bestimmter Betrag (zwischen 50 Cent und 40,- Euro) – gestiftet von Sponsoren – in die Kasse der Piéla AG.

Trotz des regnerischen Wetters drehten die Schüler Runde um Runde um die Talsperre und liefen so insgesamt über 1400 Kilometer weit. Die größte Einzelleistung waren 24 km.
Das gespendete Geld wird an die Partnerschaft Piéla-Bad Münstereifel weitergeleitet. Mit unserer Unterstützung konnte die Grundschule in Sekouantou/Piela (Burkina Faso) schon einige wichtige Projekte verwirklichen. Nach der Renovierung des Altgebäudes im letzten Jahr, können wir nun einen vierten Klassenraum finanzieren und damit weiteren 40-50 Kindern den Schulbesuch ermöglichen.
Das Organisationsteam bedankt sich herzlich bei allen, die zum Gelingen und zu dem tollen Erfolg des Sponsorenlaufs beigetragen haben, Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und allen Sponsoren.

Piela I Piela II

B. Lied

Schreibe einen Kommentar