Eröffnung der neuen Beachanlage

Eröffnung der neuen Beachanlage

Nach langer Planungs- und Organisationsarbeit für das Projekt „Beachen an der Marienschule“, geleitet von Herrn Dreifke und Herrn Rittner, konnte die Beachanlage am Dienstag, den 18.08.2015 offiziell eingeweiht werden. Die Big Band sorgte unter der Leitung von Herrn Luke für die musikalische Unterstützung, Herr Antwerpen begrüßte die Anwesenden und sprach seinen Dank an die Planer der Beachanlage aus. Herr Schlesinger rückte als Vorsitzender des Fördervereins das Thema „Sporttreiben an der Ganztagsschule“ in den Vordergrund und zeigte die Notwendigkeit eines vielfältigen Bewegungsangebots für Schülerinnen und Schüler auf, welches mit dem Fertigstellen der Beachanlange auch an der Marienschule um „Sport im Sand“ erweitert werden kann. Den sportlichen Höhepunkt bildete ein Turnier in gemischten Teams, bestehend aus Schülerinnen und Schülern aus den beiden Volleyball-AGs und Kolleginnen und Kollegen der Fachschaft Sport.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und freuen uns auf gemeinsames Sporttreiben im Sand.

Beach-10-1 Beach 578x420 Beach-18Beach-17

S. Neumann

Schreibe einen Kommentar