“ABI 20:15 – Abgang zur Primetime”

Abi 20:15 – Abgang zur Primetime“ lautete das Motto der Abiturientia 2015 der Marienschule Euskirchen.

Schulleiter Jürgen Antwerpen konnte 117 Abiturientinnen und Abiturienten im Rahmen einer feierlichen Zeremonie im City-Forum in Euskirchen am 20.06.2015 das Zeugnis der Allgemeinen Hochschulreife überreichen. Dabei erreichten Simon Fries, Björn Kischelewski, Paul Loick sowie Theresa Strang die Traumnote 1,0. Bei 30 Abiturientinnen und Abiturienten stand eine 1 vor dem Komma, was 26% der gesamten Stufe entspricht! Im Durchschnitt wurde die Abiturnote 2,4 erreicht. Schulleiter Jürgen Antwerpen ermutigte die frisch gebackenen Abiturientinnen und Abiturienten in seiner Rede dazu, den Schritt ins Unbekannte mit Zuversicht zu wagen, um schließlich ihr eigenes Leben – und nicht das eines anderen – zu führen. Das Motto der diesjährigen Abiturientia wurde in weiteren Reden kurzweilig aufgegriffen und im festlich geschmückten City-Forum von den Organisatoren gekonnt in Szene gesetzt, so dass dieser Abiball allen Beteiligten noch lange in Erinnerung bleiben wird, der von Thomas Kehren und Fabian Schniederjürgen mit Witz und Charme moderiert wurde. Besonderen Anklang fand auch der musikalische Beitrag des Stufenchores, der schon am Abend zuvor im Abiturgottesdienst mit dem Stück „Hallelujah“ für Gänsehaut sorgte.

Abiball 578x420

(Stufenleitung Q2: Nicole Schuldt und Matthias Soika)