14. Jazz-Frühschoppen der Marienschul-Big Bands am 14.06.2015 ab 10.30 Uhr

4 Big Bands präsentieren über 4 Stunden live-Musik

Während für die meisten Schülerinnen und Schüler in NRW die Sommerferien in greifbare Nähe rücken, legen sich die Musikerinnen und Musiker der Marienschule traditionell am Ende eines Schuljahres noch einmal so richtig „ins Zeug“.

Der Jazzfrühschoppen der vier Marienschul-Big Bands zwei Wochen vor der den großen Ferien, am 14.06.2015, bedeutet für die gesamte Schulgemeinde des Gymnasiums, aber auch für die Kreisstadt ein musikalisches Highlight.

Regelmäßig nutzen mehrere hundert Zuhörer das Angebot und “swingen” bei meist strahlendem Sonnenschein im Atrium der Marienschule zur Musik der 4 hauseigenen Bands, BLUE MARY, MARYPHONIX, MARYSTONES und PriMary.

Kühle Getränke, Speisen vom Grill sowie Kaffee und Kuchen zu “zivilen” Preisen sorgen an diesem Tag für zahlreiche verwaiste Küchen in Euskirchen und Umgebung.

In einer lockeren Atmosphäre wird ein abwechslungsreiches Programm mit der bewährten Mischung aus Big Band–Klassikern, aktuellen Hits und Evergreens präsentiert.

Seit einigen Jahren entwickelt sich der Jazzfrühschoppen auch zum Treffpunkt von ehemaligen Marienschülerinnen und -schülern. Doch nicht nur die Schulgemeinde und Ehemalige möchten die Musiker mit ihrem Open-Air-Konzert ansprechen, sondern natürlich auch alle Freunde des Big Band-Sounds aus dem gesamten Kreisgebiet und darüber hinaus.

Wer also bei hoffentlich sonnigem Wetter einen „jazzigen“ Sonntagvormittag verbringen möchte, merke sich den 14.06.2015 ab 10.30 Uhr vor. (Ende gegen 14.30 Uhr)

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Beim Jazzfrühschoppen ist der Eintritt frei!

Bei schlechtem Wetter muss die Veranstaltung leider ausfallen, da durch die Sanierung der Marienschul-Aula keine Ausweichmöglichkeit zur Verfügung steht.

Posterjazzdruck2015klein