Ehrung Sportabzeichen-Wettbewerb 2014

Ehrung Sportabzeichen-Wettbewerb 2014

Erstmalig seit vielen Jahren führte die Marienschule einen Sportabzeichenwettbewerb im Rahmen des Schulsportfestes durch. Bereits innerhalb der Sportkurse wurden die Leistungen für den Ausdauerbereich überprüft und durch eigenes Engagement in der Freizeit wurden die nötigen Schwimmnachweise erbracht.
An einem Tag kurz vor den Sommerferien 2014 wurden dann die Wurf-, Sprung- und Sprintwettbewerbe durchgeführt. Und dieser Tag sollte sich im Nachhinein für die Marienschule noch auszahlen, denn mit 161 Schülerinnen und Schülern, was eine Quote von 16% aller Marienschülerinnen und -schülern ergab, belegte die MSE den ersten Platz von allen Haupt-, Real-, Gesamt- und berufsbildenden Schulen des Kreises Euskirchen. Hierfür wurde sie im Rahmen einer Feier im Kreishaus vom Landrat und vom Leiter des Kreissportbundes geehrt.
Im kommenden Schuljahr wird es zu Beginn voraussichtlich erneut ein Sportfest geben, ob es dann wieder eine Sportabzeichenaktion geben wird, steht allerdings noch nicht fest.

Urkunde Sportabzeichen-1

Schreibe einen Kommentar