“Ich schenk dir eine Geschichte” – Fünftklässler beteiligten sich am “Welttag des Buches”

“Ich schenk dir eine Geschichte” – Fünftklässler beteiligten sich am “Welttag des Buches”

„Ich schenk dir eine Geschichte“ – unter diesem Motto wurde am 23.04.2015 der diesjährige „Welttag des Buches“ gefeiert. Anlässlich dieses Lesefestes erhielten Schülerinnen und Schüler der 4. und 5. Klassen in Deutschland einen Gutschein für das Welttagsbuch „…“.

WelttagBuch1
Auch die Fünftklässler der Marienschule beteiligten sich an dieser Leseaktion. Sie lösten ihre Gutscheine im Rahmen eines Besuchs der Buchhandlung Rotgeri in Euskirchen ein. Diesen Besuch kombinierte die Buchhandlung mit einer „Schatzsucheaktion“, bei der die Kinder Fragen zu dem Welttagsbuch beantworten mussten. Und das hat bei den Schülerinnen und Schülern eine besondere Lesemotivation geweckt: Bereits nach wenigen Tagen haben viele das Buch bereits mit Begeisterung gelesen. Die 10-jährige Ariona resümiert: „Ich finde das Buch toll, es ist sehr spannend und abenteuerlich.“

Judith Gausling-Schmidt

Schreibe einen Kommentar