MSE hilft – Marienschule unterstützt abermals die Euskirchener Tafel

Auch in diesem Jahr unterstützte die Schulgemeinschaft der Marienschule die Euskirchener Tafel. Bei einer Spendensammlung während der Phase der Schulschließung kamen, unterstützt durch den Verkauf selbst genähter Masken, 1500,– Euro für die Tafel zusammen.

Im Rahmen der Schulgottesdienste zum Erntedank sammelten die Schülerinnen und Schüler haltbare Lebensmittel für die Tafel. Beides konnten Schulleiter Michael Mombaur und Christian Schulze, der an der Marienschule für die katholische Schulpastoral zuständig ist, der Tafel nun übergeben.

Neben der Unterstützung für die Tafel ist es der Schule ein Anliegen, so Michael Mombaur, das Bewusstsein dafür zu schärfen, dass Not nicht ein Phänomen in der Ferne, sondern auch (hier bei uns) in Euskirchen ganz real ist. Daher war er über die Ergebnisse der Sammlungen sehr erfreut. Die Mitarbeiter der Euskirchener Tafel bedankten sich für die Spenden und auch für die Verbundenheit der Marienschule mit der Tafel und den Menschen, die dort Unterstützung finden.

Sicherlich wird dies nicht die letzte Aktion der Schulgemeinschaft zu Gunsten der Tafel sein, so Christian Schulze bei der Übergabe der Spenden.