Sporthelfer-Ausbildung endlich erfolgreich absolviert

Sporthelfer-Ausbildung endlich erfolgreich absolviert

Trotz Corona haben unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer ihre Ausbildung jetzt – mit einem halben Jahr Verzögerung – erfolgreich absolviert. Wir freuen uns sehr, diese jungen engagierten Schülerinnen und Schüler im Schulbetrieb einsetzen zu dürfen. Vier haben schon ihre Bereitschaft gezeigt und übernehmen ab kommender Woche unsere Ballsport-AG für die 5er und 6er Jahrgänge. Zudem haben auch schon drei Schülerinnen Sportangebote im Verein übernommen (Leichtathletik und Kinderturnen). Normalerweise werden unsere Sporthelferinnen und Sporthelfer auch bei der Betreuung der Pausengarage eingesetzt, diese bleibt jedoch bis auf Weiteres geschlossen.

Da sich die Ausbildung coronabedingt über einen so langen Zeitraum erstreckt hat, konnten wir für dieses Schuljahr keine neue Ausbildung anbieten. Im Schuljahr 2021/22 möchten wir aber wieder wie gewohnt mit der Ausbildung beginnen und bieten dann den 8er und 9er Jahrgängen die Ausbildung an.

Sonja Neumann