Schulwallfahrt der Marienschule Euskirchen am 3.10.2020 (neuer Termin!)

„Ich bin die Stimme, die in der Wüste ruft: Ebnet den Weg für den Herrn!“ (Joh 1, 23)

Liebe Schülerinnen und Schüler,
liebe Kolleginnen und Kollegen,
liebe Eltern,
liebe Schulgemeinde!

In den vergangenen Monaten mussten wir auf vieles Liebgewonnene verzichten. Auch unsere Schulgottesdienste in der Fastenzeit und zum Schuljahresabschluss fielen der Corona-Pandemie zum Opfer. Umso mehr freuen wir uns, dass wir unsere Schulwallfahrt an der frischen Luft durchführen können.

Wir treffen uns am Samstag, 03.10.2020, um 09.30 Uhr vor der Marienschule und gehen von dort aus zur Bruder-Klaus-Kapelle nach Wachendorf. Dort wird Kaplan Johannes Winkeler, der an unserer Schule seine Schulausbildung macht, mit uns die Heilige Messe feiern.

Anders als in den vergangenen Jahren verzichten wir in diesem Jahr auf das Mitbring-Picknick. Herr Tögel wird uns nach der Heiligen Messe mit Lunchpaketen oder frischer Bratwurst vom Grill versorgen. Hierfür erbitten wir eine kleine Kostenbeteiligung. Lediglich für die eigenen Getränke für den Weg sollte jeder selbst sorgen.

Bitte meldet euch/melden Sie sich per Mail unter Christian.Schulze@mseu.de an. Wir freuen uns über eine rege Beteiligung.

Christian Schulze, Beauftragter für katholische Schulpastoral

Uta Söder, Fachvorsitzende kath. Religionslehre