Herbstball 2019 – ein gelungener Abend

Herbstball 2019 – ein gelungener Abend

Am 28. September 2019 fand ein Herbstball an unserer Schule statt. Der Abend war gut besucht, die Aula festlich geschmückt. Nach einer kurzen Begrüßung wurde die Tanzfläche eröffnet und es mangelte nicht an Tanzpaaren, die sich an dem ein oder anderen Tanz versuchten. Am Rande der Fläche wurden noch einmal einzelne Schritte erklärt, die fortgeschrittenen Tänzer wirbelten im Zentrum herum; manche saßen auch an den Tischen und unterhielten sich. Die Atmosphäre blieb den ganzen Abend außergewöhnlich feierlich und die Anwesenden amüsierten sich sehr.

Zwischendurch wurde das von unserem Schul-Caterer angebotene Essen an die Tische gebracht, die Tanzfläche blieb jedoch nie lange leer. Als eingeschobenen Programmpunkt führte die Tanz-AG eine Tango-Choreographie auf; gegen Ende des Abends wurden dann auch alle Gäste zu einem gemeinsamen Sirtaki zu „Hava Nagila“ auf die Tanzfläche gebeten. Sie zeigten sich dabei als sehr talentiert und mit der immer schneller werdenden Musik wurde auch das Vergnügen gesteigert.

Die letzten Tänze des Abends ließen die Veranstaltung langsam ausklingen und gegen Mitternacht leerte sich die Aula. Der Abend hatte sich nach langer vorheriger Organisation als sehr gelungen erwiesen.

(Valentina Wolke)

P. S.: In unmittelbarer zeitlicher Nähe zu dem Ball ist wie von Zauberhand im Büro unseres neuen Schulleiters eine Urkunde des Deutschen Tanzsportverbandes e. V. aufgetaucht, der der Marienschule Euskirchen für die Jahre 2016/2017 das Prädikat „Tanzsportbetonte Schule“ verliehen hat.