Basingstoker Ring 3, 53879 Euskirchen
02251 148630
sekretariat@mseu.de

Vocalnights an der Marienschule

Created with Sketch.

Vocalnights an der Marienschule

Chöre, Ensembles und Solisten laden zum traditionellen Weihnachtskonzert ein

Nachdem im letzten Jahr die musikalischen Veranstaltungen des Euskirchener Gymnasiums ganz unter dem Stern des 150jährigen Schuljubiläums standen, freuen sich die Singsons und Mary’s Voices nun darauf, wieder eine Vocalnight präsentieren zu dürfen. Unter der Leitung von Barbara Luke singen sie am 06. und 07.12.2019 jeweils um 19 Uhr neu erarbeitete Hits, Evergreens, Weihnachtliches, aber auch Zeitkritisches in chorischer Besetzung sowie solistisch. Begleitet werden sie von einer Band bestehend aus Musikern der Blue Mary Bigband. Der Vokalpraktische Kurs der Q1 gibt einen ersten Einblick in sein geplantes Konzertprojekt rund um den Klimaschutz, welches im nächsten Jahr zur Aufführung kommt. Das Gesangsensemble der diesjährigen Abiturientia, Mary’s Harmonics, ist mit einem eigenen Konzertteil zu hören.

Somit stehen rund 100 gesangsbegeisterte Schülerinnen und Schüler in den Startlöchern zu einem abwechslungsreichen Abend voller Gesang.

Ein Teil des Konzerterlöses soll dem Hilfsprojekt MUANA zugute kommen, welches von der Piéla-AG der Schule unterstützt wird.

Karten für 4 und 6 Euro sind ab Ende November im Sekretariat erhältlich.