Maryphonix Big Band – Sounds of Hollywood

Maryphonix Big Band – Sounds of Hollywood

„Ich kann mit Bildern zeigen, wie sich das Fahrrad mit E.T. vom Boden erhebt, aber John Williams bringt es zum Fliegen“, so der legendäre Regisseur Steven Spielberg über die Filmmusik von Komponist John Williams. Treffender kann man die Wirkung von Filmmusik eigentlich nicht beschreiben.

Der weiße Hai, der sich unaufhaltsam auf die Schwimmerin zubewegt. Der mysteriöse Fremde mit der Mundharmonika in der erbarmungslosen Hitze des Wilden Westens. Der britische Agent, der sich galant als „Bond. James Bond“ vorstellt und einen Martini (geschüttelt, nicht gerührt) bestellt: Filmszenen, die für immer unvergessen bleiben. Genauso wie die Filmmusik, die eben jene Szenen erst zu etwas Besonderem macht.

Die Maryphonix Big Band hat sich einigen der bekanntesten Filmmelodien angenommen und freut sich darauf, diese am 03.02.2024 um 19:00 Uhr unter dem Motto „Sounds of Hollywood“ zu präsentieren. Dabei stehen natürlich absolute Klassiker wie die Titelmelodien aus „Star Wars“ oder „Mission Impossible“ auf dem Programm. Doch die jugendlichen Musikerinnen und Musiker scheuen sich auch nicht vor aktuelleren Stücken wie der Titelmusik aus „Game of Thrones“ oder Ellie Gouldings „Love me like you do“ („50 Shades of Grey“). Und mit „Time of my life“ animieren die Gesangssolisten Paula Werner und Jonas Romberg das Publikum ja möglicherweise sogar zu einigen der hüftbetonten Dancemoves, die als „schmutziges Tanzen“ (oder „Dirty Dancing“) Filmgeschichte geschrieben haben.

Karten sind für 5/8€ im Sekretariat oder am 03.02.2024 ab 18:30 Uhr an der Abendkasse erhältlich.