Benefiz-Adventskalender des Rotary-Clubs Euskirchen lebt wieder auf

Erlöse erhalten gemeinnützige Vereine, die sich um die Lebensverbesserung insbesondere von benachteiligten Kindern und Müttern in unserer Region kümmern
Euskirchen/Bad Münstereifel. Nach einer Corona- und Flutpause lebt das erfolgreiche und beliebte Charity-Adventskalender-Projekt des Rotary-Clubs Euskirchen wieder auf. Die Mitgliederinnen und Mitglieder des Clubs verkaufen Adventskalender und sammeln mit dem Erlös Geld für gemeinnützige Projekte. In diesem Jahr möchte der Rotary Club Euskirchen zur Advents- und Weihnachtszeit 2023 die Lebenssituation von benachteiligten Menschen aus unserer Region verbessern. Besonders im Fokus liegt diesmal die Unterstützung von Kindern und Müttern aus unserer Region: Der Erlös aus dem Kalenderverkauf erhält der Verein Frauen helfen Frauen e. V. für das Frauenhaus, die Tafel Euskirchen e. V. sowie die gemeinnützige Organisation Spotlight Experience gUG für Kinderbetreuungsprojekte.

„Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Geschäftsleuten und Ärzten aus der Region, die mit ihren großartigen Spenden das Projekt unterstützen. So haben wir viele attraktive Preise in unserer Verlosung. Von Verzehrgutscheinen bis zu Einkaufsgutscheinen – es ist sicher für jeden etwas Passendes dabei“, freut sich Dr. Norbert Golz.

Die Clubmitglieder um Präsident Dr. Stefan Gau und dem Vorsitzenden des gemeinnützigen Fördervereins des Clubs, Dr. Norbert Golz, die alle erforderlichen Arbeiten ehrenamtlich leisten, verkaufen die Adventskalender an den Samstagen 4.11.; 11.11.; 18.11. und 23.11.2023 in Bad Münstereifel am Markt/ Nähe Erftmauer und in Euskirchen in der Neustraße vor dem dm-Markt.
Ebenfalls können Kalender bei Tanja Moden in der Bahnhofstrasse, in der Apotheke am Marienhospital, im Sekretariat der Marienschule Euskirchen und im Friseursalon Bungart erworben werden.

An jedem Adventssonntag werden in der Rotary-Weihnachtslotterie die Gewinner wunderbarer Preise gezogen und unter www.rotary-weihnachtslotterie.de ab dem 3.12.2023 immer sonntags veröffentlicht. Alle Preise sind gestiftet und haben einen Wert von 100 Euro.

Die Gewinne können ab der Bekanntgabe bis zum 27. Januar 2024 im Friseursalon Bungart, Annaturmplatz 6 in Euskirchen abgeholt werden. RiWi

Bildzeile: Die wunderbaren Motive des Kalenders gestaltete die in der Region lebende Künstlerin Gabriele Latzke. Foto: Rotary Club Euskirchen