Exkursion der 5a und 5b in den Kölner Zoo

Exkursion der 5a und 5b in den Kölner Zoo

Welchen Vorteil hat die aufrechte Körperhaltung der Erdmännchen? Wie setzen die Orang-Utans ihre Hände und Füße bei der Fortbewegung ein? Beobachte das Wasser auf dem Fell der Otter! Zeichne den Fußabdruck eines Löwen!

Im Rahmen des Biologieunterrichts zum Thema „Wirbeltiere“ ging es für die beiden Naturwissenschaftsklassen am 01.03. in den Kölner Zoo. Es gab eine Führung durch Frau Seul, bei der die SchülerInnen zahlreiche Fragen stellten und sehr Interessantes erfuhren. Darüber hinaus erkundeten die SchülerInnen das Areal in Form einer Rallye und lösten selbstständig die ihnen gestellten Aufgaben rund um die Wirbeltiere in Dreiergruppen. Die Lösungen wurden dann anschließend im Unterricht besprochen. Es war für alle SchülerInnen der Klassen 5a und 5b eine sehr interessante Exkursion, bei der sie viel gelernt und erfahren haben. An dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an Frau Seul!

Agnes Namislo und Frederike Friedrich