Ausflug in den Zoo für unsere ukrainischen MitschülerInnen

Ausflug in den Zoo für unsere ukrainischen MitschülerInnen

Im Dezember ging es für unsere ukrainischen SchülerInnen in den Zoo. Der Ausflug wurde gesponsert, danke nochmal an dieser Stelle! Im Zoo gab es eine sehr interessante Führung durch Frau Seul, sprichwörtlich sogar zum Anfassen. Die verschiedenen Phasmiden auf der Hand waren für die SchülerInnen unheimlich interessant und eine einmalige Erfahrung, genauso wie das Füttern der Pinguine. Die SchülerInnen waren trotz des etwas windigen und verregneten Tages auch allein noch zu Fuß im Zoo unterwegs und waren sehr begeistert von ihrem Ausflug. Ich bedanke mich hiermit bei Frau Ugrynjuk und Frau Hoffmann, die tatkräftig übersetzt haben und die Exkursion mit mir gemeinsam begleitet haben. Ich bedanke mich bei Frau Seul für die tolle Führung und dafür, dass sie uns sprichwörtlich den Zoo so nahe bringen konnte, sodass auch wir Erwachsenen unheimlich begeistert von diesem tollen Tag waren und immer noch sind!

Agnes Namislo