Mary’s Maybebop-Konzert am 3. Juni 2023

„Das Kunststück, bei gleich drei Generationen für leuchtende Augen zu sorgen, gelingt so eigentlich nur gewieften Soundtrack-Machern eines Disney-Blockbusters. Bei der Musikformation MAYBEBOP braucht es dafür weder eine Band noch ein Orchester.“, so eine Pressestimme.

MAYBEBOP, das sind Jan Bürgers (Countertenor), Lukas Teske (Tenor/Beatbox), Oliver Gies (Bariton) und Christoph Hiller (Bass) – Vier Typen, vier Mikrophone, deutsche Texte, bestes Entertainment.

2020 wurden sie in den USA mit dem Pick of the Decade als beste a cappella Band der letzten 10 Jahre ausgezeichnet.

Die Marienschulgemeinschaft kann es kaum erwarten, dass die Vier am 3.6.23 nach Euskirchen kommen. Nicht nur, weil die Band nach 20-jährigem Bestehen gleichzeitig ihre Jubiläumsshow präsentiert, sondern auch, weil sie mit dem rund 100-köpfigen Projekt-Chor am Nachmittag in einem Workshop dem Vorprogramm den letzten Schliff geben wird. Dies lässt für den Mittel-/Oberstufenchor Mary’s Voices, ehemalige Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kolleginnen und Freunde der Marienschule das Event zu einem ganz besonderen Erlebnis werden.

Die Planung dafür begann bereits 2020, damit ein Auftritt Anfang 2022 in „trockenen Tüchern“ war. Doch dann kam die Flut und vor allem die Pandemie machte ein Proben in so großer Runde unmöglich. Ein neuer Termin musste gefunden, der Chor wieder aus der Corona-Erstarrung geweckt werden. Chorleiterin Barbara Luke freut sich nun mit allen Sängerinnen und Sängern, allen MAYBEBOP-Fans, auf dieses Top-Event am Samstag Abend, dem 3.6.2023, ab 20 Uhr in der Marienschulaula.

Tickets gibt es für 20 bzw. 25 € im Sekretariat der Schule oder als Reservierung per Mail über: tickets@mse.euskirchen.de