Bericht 7c – Dienstag

Bericht 7c – Dienstag

Heute haben wir wie immer um 8 Uhr gefrühstückt. Es gab Brötchen, Müsli, Kakao und Tee. Gegen 9 Uhr sind dann alle Skigruppen mit dem Bus losgefahren. Die Anfängergruppen sind mit Skiliften und Gondeln zu den roten und blauen Pisten weitergefahren. Die fortgeschrittenen Gruppen sind blaue, rote und auch schwarze Pisten gefahren.

Der ganze Tag war sonnig und deshalb wurde der Schnee gegen Mittag sehr matschig.

Gegen 13 Uhr sind die ersten Gruppen wieder im Hinterbrandthof angekommen und um 16 Uhr waren alle Gruppen wieder zu Hause.

Am Nachmittag sind viele Schülerinnen und Schüler in die Stadt gefahren und andere haben sich ausgeruht, Fußball und Basketball oder andere Spiele gespielt. Um 18 Uhr gab es zum Abendessen Kaiserschmarn mit Apfelmus.

Danach haben sich alle zur täglichen Besprechung getroffen, wo der Zimmerwettbewerb angekündigt wurde. Es wurde von den Oberstufenschülern die Ordnung, Sauberkeit, Kreativität und Präsentation der Zimmer bewertet. Die Gewinner des Wettbewerbs werden am Donnerstag auf der Abschlussparty bekanntgegeben.

Ab 22:15 Uhr war dann Nachtruhe und alle Lichter mussten aus sein.

Von Marie W., Ihna und Marie T. aus der 7c