Bericht: Montag 20.03.2023

Bericht: Montag 20.03.2023

Heute, am 20.03.2023, war es ein wenig regnerisch, sodass alle Skigruppen etwas später als sonst starten mussten. Die Skigruppe von Herr Bessel ist auf eine kleine, blaue Piste gefahren, die einen kleinen roten Hang hatte. Es gab einige wenige, aber nicht schlimme Stürze, doch einige Kinder wurden leider krank und mussten früher von der Piste und einige sind gar nicht erst mitgefahren, aber die meisten haben sich schnell wieder erholt. Die Gruppe von Herr Lammering war heute ebenfalls auf einer blaue Piste. Sie übten und wiederholten die Grundlagen und fuhren mit einem Tellerlift, was eine wirklich coole Erfahrung war, dabei waren sie etwas höher als die anderen Male. Dort übten sie dann weiter die Kurven zu fahren. Nebenbei haben eigentlich alle festgestellt, dass man auch in relativ wenigen Tagen gut Skifahren lernen kann.
Am Abend war der Tanzabend, jeder hatte einen Tanzpartner und Herr Binder und Frau Klein haben auch mitgetanzt. Einige haben zwischendurch auch die Tanzpartner gewechselt und so wurde abwechslungsreich durchgemischt. Die Klassen, die nicht an der Reihe waren mit Tanzen, haben im Essensraum verschiedene Brett- und Gesellschaftsspiele gespielt oder im Raum mit Frau Luke Lieder gesungen. Auf jeden Fall, hatten die meisten Kinder (und hoffentlich auch die Lehrer) viel Spaß.

Anastasia Meier; Marwa Itani