Elf neue Sporthelfer*innen stehen der MSE im AG-Bereich zur Verfügung

Elf neue Sporthelfer*innen stehen der MSE im AG-Bereich zur Verfügung

Auch in diesem Jahr konnte die Ausbildung für die Jahrgangsstufe 8 wieder angeboten werden und so ist es gelungen, obwohl wir keine eigene Halle zur Verfügung hatten, elf Schülerinnen und Schüler auszubilden. Leider mussten bestimmte Teile der Ausbildung entfallen (z.B. Sportangebot am Tag der offenen Tür im November), dafür unterstützten die Sporthelfer*innen die Sportkolleg*innen aber wieder beim Spielefest der zukünftigen 5er. Auch ein Erste-Hilfe-Kurs ist Teil der Ausbildung, damit die Sporthelfer*innen im Ernstfall situationsgerecht reagieren können.

Wir freuen uns sehr, diese jungen engagierten Schülerinnen und Schüler im Schulbetrieb einsetzen zu dürfen. Sieben haben schon ihre Bereitschaft gezeigt und übernehmen ab dieser Woche unsere Ballsport-AG und Basketball-AG für die 5er, 6er und 7er Jahrgänge. Auch bei der Fußball-AG, die zusammen mit dem ESC Euskirchen durchgeführt wird, sind drei unserer Schülerinnen aktiv. Zudem dürfen wir auch wieder unsere Sportgarage öffnen, damit sich unsere Schüler*innen in der Mittagspause wieder mit Materialien versorgen können.

Für euren Einsatz wollen wir uns herzlich bei euch bedanken!

Sonja Neumann