Frau OStR‘ a.D. Linda Bell

Die Schulgemeinde des Gymnasiums Marienschule Euskirchen
trauert um ihre ehemalige Lehrerin und Kollegin

Frau Linda Bell unterrichtete an der Marienschule von 1974 an über 40 Jahre viele Schülerinnen und Schüler in den Fächern Französisch und Erziehungswissenschaften.
Seit 2001 bildete sie als Ausbildungskoordinatorin erfolgreich Studienreferendarinnen und -referendare an ihrer Schule aus.
Als Vertrauenslehrerin und als Mitglied des Lehrerrates engagierte sie sich mit großer Hingabe für die Rechte der Schülerinnen und Schüler und der Kolleginnen und Kollegen und hörte aufmerksam ihre Sorgen und Nöte. Die Pflege der französischen Sprache, nicht nur im Austausch mit der Partnerschule in Charleville de Mézières, war ihr ein großes Anliegen.
Geschickt nutzte Linda Bell ihr großes Netzwerk zu den Ehemaligen und festigte auf diese Weise ein gutes Zusammengehörigkeitsgefühl der Menschen ihre alte Schule.

Viele Schülerinnen und Schüler, Eltern, Ehemalige und Freunde, Kolleginnen und Kollegen werden sich dankbar an Linda Bell erinnern.

Unser tiefes Mitgefühl gilt ihrem lieben Mann Bert und ihren Kindern.

Jürgen Antwerpen

OStD. a.D.