“From a distance” – Konzert des Vokalpraktischen Kurses

“From a distance” – Konzert des Vokalpraktischen Kurses

Am 02. Juni 2022 um 19 Uhr findet an der Marienschule nach einer zwei Jahre langen, coronabedingten Pause endlich wieder das jährliche Abschluss-Konzert des Vokalpraktischen Kurses statt.

Lieder, die sich mit Krisen auseinandersetzen und auch Hoffnung schaffen, stehen im Mittelpunkt des Programms, das der Oberstufen-Kurs unter der Leitung von Barbara Luke erarbeitet hat. In Chorbesetzung, solistisch und in kleinen Ensembles, zeigen die Schülerinnen und Schüler ein breites musikalisches Spektrum von aktuellen Titeln bis hin zu „alten Klassikern“.

Schon beim Benefizkonzert für Betroffene der Flut im September letzten Jahres und beim Solidaritäts- und Kulturfest auf dem Alter Markt trat der Kurs mit Auszügen aus seinem Konzertrepertoire auf und gab mit Liedern wie „Ist da jemand?” von Adel Tawil und „Mensch” von Herbert Grönemeyer einen kleinen Vorgeschmack auf sein Programm. Das Publikum zeigte sich begeistert und gerührt, sodass die Sängerinnen und Sänger viel Applaus empfingen.

Auf alle, die diese Auftritte bisher verpasst haben, oder diejenigen, die noch mehr Songs des Chores hören möchten, freut sich der Kurs natürlich am 02. Juni 2022 um 19 Uhr in der Aula der Marienschule!

Tickets sind erhältlich für 4 bzw. 6 € im Sekretariat der Marienschule sowie an der Abendkasse.

Eliza Urbanek für den Vokalpraktischen Kurs