Award Schule digital 2021 – Doppelte Auszeichnung für die Marienschule

Award Schule digital 2021 – Doppelte Auszeichnung für die Marienschule

Im Januar konnten wir freudig mitteilen, dass unsere Schule bei ihrer allerersten Teilnahme an dem Wettbewerb „Award Schule digital 2021“, den der Bundesverband Digitale Bildung e.V. und sofatutor ausgerufen hatten, den Sprung aus der Vorrunde in die engere Wahl geschafft hat, sogar in den beiden Kategorien, in denen sie sich beworben hatte.

Nun können wir uns über eine doppelte Auszeichnung freuen: Die Marienschule wurde zweifach für den Hauptgewinn nominiert.

Überzeugt hat die Jury in der Kategorie „Digitaler Unterricht“ die Konzeption des LMS-Förderkurses „Ifö Rechtschreibung“, den Frau Adam auf unserer Lernplattform angelegt hat und der von mehreren Unterstufenklassen regelmäßig genutzt wird. In zehn Bereichen der Rechtschreibung können die Schüler(innen) nach einem Diagnosetest auf verschiedenen Niveaustufen ihre Kompetenzen erweitern und motivierende digitale Auszeichnungen erreichen.

Mit der Nominierung in der Kategorie „Digi Hero“ honoriert die Jury die regelmäßig stattfindenden schulinternen Fortbildungen zu LMS.

Der Hauptgewinn ging jeweils an eine andere Schule, doch angesichts der zahlreichen Bewerbungen aus Deutschland, Österreich und deutschsprachigen Regionen anderer Länder ist bereits die Nominierung ein großer Erfolg.