Steine zum Tag der Vielfalt auch aus Frankreich!

Steine zum Tag der Vielfalt auch aus Frankreich!

Wir freuen uns sehr, dass sich auch unsere Partnerschule im französischen Charleville an unserer Steine-Aktion beteiligt!

Die russische Partnerschule hat bereits Steine gestaltet, nun haben uns auch Werke aus Charleville erreicht. Die Marienschule pflegt Kontakte in zahlreiche Länder – ein internationaler Austausch, der viel zu unserem Selbstverständnis als bunte und vielfältige Schule beiträgt. Schön, dass sich dieser Aspekt unserer gelebten Vielfalt nun auch in Form von Steinen aus Charleville in unserer Aktion wiederfindet.

Ihr habt noch keinen Stein gestaltet? Gerne könnt ihr bei der Aktion noch mitmachen! Wir laden alle, wirklich alle, aus unserer Schulgemeinschaft ein, an diesem Projekt teilzunehmen, das dokumentieren soll, für welche Gemeinschaft wir uns einsetzen und für welche Zukunft wir uns engagieren! Macht mit, setzt ein Zeichen, für was ihr steht und was ihr anstoßen wollt!