Für eine bessere Welt – individuell gestaltete Steine setzen ein Zeichen für die Vielfalt

Für eine bessere Welt – individuell gestaltete Steine setzen ein Zeichen für die Vielfalt

Die Idee kommt aus der Schülerschaft: Jede und jeder gestaltet einen Stein mit einem Bild, einem Wert, einer Botschaft, durch die der Stein zu einem Stein des Anstoßes wird, sich für eine bunte und vielfältige, friedliche und ökologische MSE einzusetzen! Und besonders auch als Europaschule MSE wollen wir mit den Steinen ein Zeichen setzen für Mitmenschlichkeit, Wertschätzung, Toleranz gegenüber jedem einzelnen Menschen, Respekt vor dem Leben und der Schöpfung, Freiheit des Einzelnen und Zusammenhalt in Gemeinschaft – gegen Missgunst und Hass, Rassismus und Intoleranz. Zunächst werden die Steine im Foyer unserer Schule ausgestellt, bevor sie dann in den kleinen Innenhof neben der Hausmeisterloge umziehen.

Alle zusammen können wir so mit einem kleinen Stein ein großes Zeichen setzen, ein Zeichen für eine bessere Welt!
Wir laden alle, wirklich alle, aus unserer Schulgemeinschaft ein, an einem Projekt teilzunehmen, das dokumentieren soll, für welche Gemeinschaft wir uns einsetzen und für welche Zukunft wir uns engagieren! Auch jetzt noch freuen wir uns über weitere individuell gestaltete Steine.

Mach mit, setz ein Zeichen, für was du stehst und was du anstoßen willst!