Cambridge-Zertifikate an der Marienschule Euskirchen

Cambridge-Zertifikate an der Marienschule Euskirchen

Bei der diesjährigen Verleihung der Cambridge-Zertifikate gab es zahlreiche Bestnoten – vier Schülerinnen und Schülern wurde sogar Muttersprachlerniveau bescheinigt.

In diesem Jahr haben 37 Schülerinnen und Schüler erfolgreich an den Cambridge-AGs teilgenommen. Die Zertifikate wurden aufgrund der aktuellen Lage in einem kleineren Rahmen verliehen.

Die jährlichen Cambridge ESOL Prüfungen sind seit 2008 ein bedeutender Bestandteil des Sprachenprofils der Marienschule. Die von der University of Cambridge erstellten Cambridge-Zertifikate sind international als Nachweis qualifizierter Englischkenntnisse anerkannt. Diese können auf drei Niveaustufen an der Marienschule erworben werden, B1 Preliminary (PET), B2 First (FCE) und C1 Advanced (CAE).  Auch in diesem Jahr wurden viele Bestnoten erzielt. Nora Depenheuer (Q2), Luisa Düren, Annika Kannen und Barbara Zaun (alle Abitur 2020) haben bei der CAE-Prüfung die Bestnote A erhalten – womit ihnen Muttersprachlerniveau bescheinigt wird.

Der Förderverein und die Sparda-Bank West unterstützen den Erwerb der Cambridge-Zertifikate finanziell. Sie steuern jeweils ein Drittel der Prüfungsgebühren bei und ermöglichen dadurch den Marienschülern einen sehr kostengünstigen Erwerb der Cambridge-Zertifikate. Hierfür möchte sich insbesondere die Fachschaft Englisch herzlich bedanken.

Die MSE gratuliert allen Absolventinnen und Absolventen, die trotz strenger Hygienmaßnahmen und verschobener mündlicher Prüfungen die anspruchsvollen Prüfungen erfolgreich abgelegt haben!

 

A. Neunkirchen, U. Fütterer