Fahrt nach Lüttich

Fahrt nach Lüttich

Wie in den Vorjahren auch waren die 6. Klassen in diesem Jahr bereits zum elften Mal kurz vor den Sommerferien in der belgischen Großstadt Lüttich, um dort bei einer Rallye die im ersten Lernjahr erworbenen Französischkenntnisse in der Praxis anzuwenden.

Hierbei warteten abwechslungsreiche Aufgaben auf die annähernd 100 teilnehmenden Schülerinnen und Schüler. So mussten sie beispielsweise eine Postkarte an ihre Klasse schreiben, einen Zeitungstitel übersetzen, eine Busverbindung suchen, eine Speisekarte verstehen, sich in einem Sportgeschäft orientieren und vieles mehr. Begleitet wurden die 6. Klassen dabei von den unterrichtenden Lehrern sowie einer ganzen Reihe von Oberstufenschülern, die nahezu alle vor einigen Jahren bereits selber an der Rallye teilgenommen hatten.

Im Anschluss an drei Stunden Rallye hatten alle dann noch Zeit eigenständig in kleinen Gruppen durch die Stadt zu laufen, ehe am Nachmittag wieder die Heimreise mit vielen neuen Eindrücken angetreten wurde.

Für die Fachschaft Französisch

Carsten Heuser

Schreibe einen Kommentar