1. und 3. Platz beim Vorentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb

1. und 3. Platz beim Vorentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb

Erster und dritter Platz beim Vorentscheid zum Deutschen Ballettwettbewerb
Chance auf den Dance World Cup !

Theresa Dorn, Friederike Gau und Sarah Wagner, Schülerinnen der EF der Marienschule, sowie Anabel van Bahlen, die im letzten Jahr Abitur an der Marienschule absolvierte, haben sich mit ihrer Gruppe der Tanzschule Co-Leg unter Leitung von Robert Maytas für den DEUTSCHEN BALLETTWETTBEWERB qualifiziert und werden am 17. März in Fürstenfeldbruck antreten, um sich die Teilnahme am DANCE WORLD CUP zu ertanzen.
Im Regionalentscheid in Hürth errangen sie den verdienten ersten Platz mit ihrer sehr anspruchsvollen Choreographie zu Peter Gabriels “Après moi”, die eine künstlerisch und emotional bewegende Geschichte erzählt.
Als wäre das noch nicht genug, holten sie sich auch noch einen dritten Platz und damit eine weitere Qualifikation für den DEUTSCHEN BALLETTWETTBEWERB mit der äußerst energiegeladenen Hip-Hop-Choreographie “Babylonia” von Margaret Macaulay-Thiel.
Theresa, Friederike und Sarah sind für den 17. März von der Schulleitung für die Teilnahme am nationalen Wettbewerb beurlaubt, und wir drücken ihnen alle Daumen, dass der Schulleiter sie auch für den DANCE WORLD CUP beurlauben muss – was er mit Sicherheit gern tun wird. Der Wettbewerb findet dieses Jahr auf der britischen Kanalinsel Jersey statt – Wer würde da nicht gern zur Unterstützung mitreisen?!

(Angelika Diefenthal)

Ballett 578x420

(Foto: Tony Maher)

Schreibe einen Kommentar