Zehn Jahre Theater MSE – Zum Jubiläum Shakespeares Sommernachtstraum

Zehn Jahre Theater MSE – Zum Jubiläum Shakespeares Sommernachtstraum

IMG_8440Es gibt Jahre, in denen häufen sich, als sei es so geplant, die Anlässe zu feiern. Die Theater-AG der Marienschule unter der Leitung von Herrn Bönsch erlebt gerade ein solches Jahr. Satte 15 Inszenierungen in zehn Jahren verzeichnet THEATER MSE.

Welches Stück könnte zu diesem Anlass besser geeignet sein als Shakespeares „Ein Sommernachtstraum“? Jene federleichte und zuckersüße Komödie, in der der große Meister dem Publikum augenzwinkernd die Verwirrungen der Liebe erklärt. Wobei – wenn man ehrlich ist – verhält es sich mit diesem Stück wie mit vielen Klassikern. Jeder kennt es, wenige haben es gesehen. Das lässt sich nun am ersten und zweiten Märzwochenende nachholen!

10345809_1026013054079161_1215313097944210962_nDie Leichtigkeit der Vorlage umzusetzen, hat sich die Gruppe zur Hauptaufgabe gemacht. Das aber ist gar nicht so einfach. Seit Schuljahresbeginn sind die jungen Leute damit beschäftigt, einen Berg an Arbeit zu bewältigen, besonders die Sprache Shakespeares ist schwer, eine Herausforderung für alle! Das Bühnenbild steht inzwischen, die Kostüme sind zeitlos bis schräg und der berühmte Eselskopf passt.

Alle Beteiligten arbeiten also trotz Klausurphase mit Hochdruck daran, dass der Sommernachtstraum eine bunte, lustige und würdige Jubiläumspremiere erleben wird!

Aufführungen am 7. und 13. März um 19.30 Uhr sowie am 8. März um 18.00 Uhr in der Aula der Marienschule. Karten (6/4 €) gibt es im Sekretariat der MSE und an der Abendkasse.

von Jürgen Bönsch

Schreibe einen Kommentar