Premiere der Open Air Jazz Night begeistert im Atrium der Marienschule

Premiere der Open Air Jazz Night begeistert im Atrium der Marienschule

Am vergangenen Samstag, den 5. Juli 2025, feierte die Marienschule eine ganz besondere Premiere: Zum ersten Mal fand im Atrium eine Open Air Jazz Night statt. In den vergangenen Jahren war es beim traditionellen Jazz-Frühschoppen am Mittag oft so heiß geworden, dass viele Besucher die Veranstaltung bereits frühzeitig verlassen mussten.

Dieses Mal war das anders: Auch wenn es zu Beginn entgegen der Wetterprognose leichte Regenschauer gab, tat das der Stimmung keinen Abbruch – im Gegenteil. Das Publikum zeigte sich wetterfest, und die Atmosphäre wurde mit fortschreitendem Abend immer stimmungsvoller.

Alle fünf Bigbands der Marienschule traten auf und sorgten mit ihren mitreißenden Darbietungen für Begeisterung. Ein besonderes Highlight war dabei die eindrucksvolle Lichttechnik, die das Technik-Team der Marienschule in vielen Stunden vorbereitet hatte. Die farbigen Lichtinstallationen tauchten das Atrium in ein einzigartiges Ambiente und machten die Jazz Night zu einem besonderen Konzerterlebnis.

Am Ende des Abends blickte man in viele glückliche und begeisterte Gesichter – für Deichsel Luke und Jan Philipp Röser der beste Beweis, dass die Premiere gelungen war. Grund genug, schon jetzt darüber nachzudenken, die Jazz Night im nächsten Jahr zum zweiten Mal durchzuführen!