Soccernight – Harter Kampf um begehrte Pokale
Bei der Soccernight 2024 traten insgesamt 47 MSE-Mannschaften an!
Der Regen strömte wie so oft im Frühjahr 2024 in heftigen Schauern auf Euskirchen, der Stimmung bei der Soccernight tat das aber keinen Abbruch. Denn dieses traditionsreicher Fußballturnier aller Klassen der Marienschule fand auch in diesem Jahr wieder in der Ohm-Mirgel-Halle statt.
Mit fantasievollen Namen wie „Die Verföhnten“, „Banana Mousse“, „Südstädter Schnösel“ oder „Aber DUUUUU“ traten insgesamt 47 Mannschaften an. Unterstützt von den teils tosenden Anfeuerungsrufen der Klassenmitglieder auf der Tribüne lieferten sie sich einen harten Kampf um die begehrten Pokale.
Bei derartig hoher Teilnehmerzahl musste das Turnier in diesem Jahr besonders früh beginnen: Schon um 8:20 Uhr rollte der Ball und kam erst sage und schreibe 83 Spiele später erst nach Mitternacht zur Ruhe. Dazwischen folgte alle zehn Minuten wie in einem Uhrwerk Spiel auf Spiel, genauestens organisiert von Lehrer Carsten Heuser und seine Kolleginnen und Kollegen aus der Fachschaft Sport.
Vier Mannschaften konnten am Ende den Sieg in der jeweiligen Altersstufe davontragen: „FC Bomboclat“ (5b) gewann in der Jahrgangsstufe 5, „Penalty FC“ (7b) bei den Klassen 6 und 7, „FC Stein“ (9d) in den Stufen 8-9 und im Bereich der Oberstufe wurden „Die Titelverteidiger“, ein Team aus Ehemaligen, ihrem Namen gerecht.
von Maria Joachimsmeier