Die neuen Referendarinnen stellen sich vor

Die neuen Referendarinnen stellen sich vor

Wir sind die fünf neuen Lehramtsanwärterinnen vom Seminarstandort Düren und freuen uns sehr, unser Referendariat an der Marienschule absolvieren zu dürfen. Nachdem wir heute sehr herzlich vom Kollegium willkommen geheißen wurden, sind wir nun ganz gespannt auf alle Lerngruppen, Kolleginnen und Kollegen und den vielfältigen Schulalltag an der MSE. Zu unserer “zweiten Einschulung”, dieses Mal in anderer Rolle, wurden uns symbolisch kleine Schultüten überreicht, die auf dem Foto natürlich nicht fehlen durften.

Eine von uns ist kein gänzlich unbekanntes Gesicht an der Schule, da sie bereits im Rahmen ihres Studiums an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ihr Praxissemester an der Marienschule absolviert hat und nun sehr gerne zurück gekehrt ist: Jana Heitland mit den Fächern Deutsch und Französisch.

Aber auch die „ganz neuen“ Referendarinnen sind sicher, dass sie sich schnell an der Schule zurecht finden werden. Das ist Julia Thieleczek, die ebenfalls an der Universität in Bonn studiert hat mit den Fächern Spanisch und Erdkunde, wie auch Lea Grimm, ebenso in Bonn studiert, mit den Fächern Englisch und Geschichte. Außerdem Constanze Weßelmann, die an der Universität zu Köln studiert hat und nun das Referendariat mit den Fächern Deutsch und Spanisch startet, sowie Franziska Walterbusch mit den Fächern Englisch und Pädagogik, die sie an der Bergischen Universität Wuppertal und an der Universität zu Köln studierte.

Wir sind sicher, dass auf uns eine lehrreiche, bereichernde und erfüllende Zeit wartet und freuen uns, nun richtig in die Praxis zu starten!