Zum Gedenken an Pfarrer Max Offermann (+ 04. April 2021)

Die Schulgemeinschaft der Marienschule trauert um ihren ehemaligen Schulpfarrer Max Offermann, der am Ostersonntag im Alter von 57 Jahren nach langer Krankheit verstorben ist.

Pfarrer Offermann war für einige Jahre für die Schulgottesdienste an der Marienschule zuständig. Zuständig fühlte er sich aber vielmehr für die Menschen der Marienschule. Sie hatte er fest im Blick. In vielen Gottesdiensten, die er mit uns feierte, gab er uns Zeugnis von seinem Glauben an den gütigen und liebenden Gott, der Hoffnung, die ihn erfüllte. Er hatte stets ein gutes Wort für Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Pfarrer Offermann war stets interessiert an der Lebenswirklichkeit junger Menschen. Seine Ermutigung und seine Zugewandtheit werden wir nicht vergessen.

Unsere Schule trägt den Namen Mariens, der Mutter Jesu. Ihrer gütigen, mütterlichen Fürbitte vertrauen wir Pfarrer Offermann an.

Die Schulgemeinschaft bitten wir um ihr Gedenken; diejenigen, denen es möglich ist, um ihr Gebet für den lieben Verstorbenen.

Michael Mombaur                                                                  Christian Schulze
Schulleiter                                                                              Beauftragter für katholische
Schulpastoral