Flashmob gegen kalte Temperaturen

Flashmob gegen kalte Temperaturen

Zwei Wochen lang haben die Schülerinnen und Schüler der Tanz-AG während der ersten großen Pause den 5.- und 6.-Klässlern ordentlich eingeheizt.

Da sich die Schülerinnen und Schüler aufgrund der aktuellen Coronamaßnahmen während der Pausen nicht im Gebäude aufhalten und schon aufgrund von Stoß- und Querlüften teilweise frierend in die Pausen gehen, hatte sich die Tanz-AG etwas gegen das Frieren bei eisigen Temperaturen überlegt.

Natürlich musste ein Tanz her, der die Schülerinnen und Schüler während der Pausen zur Bewegung und zum Aufwärmen animieren kann. So war schnell ein Flashmob einstudiert, der zwei Wochen lang den Mitschülerinnen und Mitschülern auf ihren jeweiligen Pausenhöfen beigebracht wurde. Das Angebot wurde so gut angenommen, dass sich schon bald viele Schülerinnen und Schüler – natürlich mit Abstand – bewegten und tanzten. Die Schülerinnen und Schüler der Tanz-AG bedanken sich bei allen, die mitgemacht haben und freuen sich darauf, den Flashmob einmal mit allen gemeinsam zu tanzen, wenn denn dann alle Schülerinnen und Schüler wieder gemeinsam auf einen Schulhof dürfen.

 

T. Köhlert