The Latin Jazz Mass im Kloster Maria Laach (23.2. um 15 Uhr)

Anlässlich des 150jährigen Schuljubiläums der Marienschule führte im letzten November der rund hundertköpfige Projektchor unter der Leitung von Barbara Luke die Latin Jazz Messe von Martin Völlinger auf.

Die Freude über den musikalischen Erfolg des Chores bestehend aus ehemaligen Schülerinnen und Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, Eltern und Freunden der Schule und die Begeisterung des Publikums sind der Grund für ein weiteres Konzert. Dazu wagt der Chor den Schritt ins imposante Kloster von Maria Laach, dessen Abteikirche sich für ein selten zu hörendes Werk, welches in der musikalischen und inhaltlichen Form ganz „klassisch“, stilistisch jedoch eine lateinamerikanisch jazzige Komposition ist, geradezu anbietet.

Das Konzert findet statt am 23.2.2019 um 15 Uhr in der Abteikirche Maria Laach, der Eintritt ist frei.